Preise und Tickets

Kostenbeitrag pro Pers.:
7,00 €

Kostenbeitrag (ermäßigt):
3,50 €

Ermäßigung mit dem ErlangenPass

1 Termin

Datum

Fr, 06.08.2021

Uhrzeit

09:00 bis 15:00

Zur Kursübersicht
066

Ein Tag als Bergretter unterwegs

Freitag

06.08.

09:00-15:00 Uhr

11-15 Jahre
Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband Erlangen-Höchstadt
Henri-Dunant-Straße 4
91058 Erlangen
Treffpunkt
Auf dem Parkplatz vor der Kletterwand.

Bescheibung

Ihr lernt an diesem Tag die verschiedenen Facetten der Bergrettung kennen. Gemeinsam üben wir wichtige Seilknoten, lernen die Basics in Erster Hilfe kennen, durchqueren einen Parcours mit unserer Gebirgstrage und erforschen unseren vielseitigen Einsatzbus. Wir von der Jugendgruppe der Bergwacht Erlangen freuen uns auf euer Kommen. Solltet ihr an diesem Tag verhindert sein, aber Interesse an unserer Jugendgruppe haben, schreibt uns eine E-Mail an jugend@bergwacht-erlangen.de

Bitte bringt dem Wetter angepasste Kleidung, bequeme, feste Schuhe und gute Laune mit!
Getränke und Verpflegung erhaltet ihr von der Bergwacht.


Ausrichter: Bergwachtjugend

Skip to content