420

Buchprojekt "Wissenswertes über Erlangen - echte und erdachte Erzählungen"

Montag

13.09.

23:00-23:01 Uhr

8-18 Jahre
Online-Kurs

Bescheibung

Wo kommt eigentlich das Stadtwappen her und welche mystischen Figuren und Zeichen sind darauf zu finden?
Welche schönen Orte gibt es in Erlangen und was passiert eigentlich nachts in einem Keller unter dem Burgberg?
Welche Erlebnisse hatte ich mit dem Jugendparlament und wie könnte so ein Parlament eigentlich im Jahr 2035 aussehen? Da ließen sich doch viele tolle Geschichten dazu erfinden...

Angelehnt an die Wissensplattform wikipedia oder ein Lexikon möchten wir Geschichten veröffentlichen, die wahr sind, aber auch welche die wahr sein könnten oder die in Zukunft vielleicht wahr werden. Der Stadtjugendring Erlangen und Simsons Ferienprogramm laden euch ein, am gemeinsamen Buchprojekt „Wissenswertes über Erlangen – echte und erdachte Erzählungen“ mitzuarbeiten.
Du bist zwischen 8 und 18 Jahren alt und hast Lust uns ein Märchen, eine Geschichte, einen Krimi, einen Comic oder ein Gedicht, das sich mit dem Thema Wissenswertes über Erlangen beschäftigt, zu schicken? Dann los!

Die passendsten Beiträge werden im Buch „Wissenswertes über Erlangen – echte und erdachte Erzählungen“ veröffentlicht. Das Buch soll Ende 2021 in gedruckter Form erscheinen.
Mitmachen kannst du online vom 27.03. bis zum 01.12.2021 unter https://beteiligt-dabei.de/buchprojekt2021.php .

Wir freuen uns bei diesem einzigartigen Projekt über eure Einsendungen! Euer SJR und das Team des Kinderkulturbüros

Pro Teilnehmer*in dürfen bis zu drei selbst verfasste Texte, Bilder oder Comics passend zum Thema eingereicht werden.
Die Texte dürfen maximal 8.000 Zeichen lang,
Comics nicht länger als vier A4 Seiten,
und Bilder nicht größer als A5 (gezeichnet im Hochformat) sein.

Einsendeschluss ist der 01.07.2021.

Bei der Beurteilung legt die Jury besonderes Augenmerk auf die kreative Herangehensweise an das Thema und natürlich den Bezug zu Erlangen.


Ausrichter: Stadtjugendring

Skip to content