Preise und Tickets

Kostenbeitrag pro Pers.:
12,00 €

Kostenbeitrag (ermäßigt):
6,00 €

1 Termin

Datum

Mi, 04.08.2021

Uhrzeit

16:00 bis 17:30

Zur Kursübersicht
120

Inlineskaten: Unterwegs auf acht Rollen

Mittwoch

04.08.

16:00-17:30 Uhr

6-17 Jahre
Verkehrsübungsplatz bei der Grundschule Dechsendorf
Campingstraße 32
91056 Erlangen

Bescheibung

Ihr fühlt euch noch unsicher auf den Rollen und wollt den richtigen Umgang mit Skates und Schutzausrüstung lernen? Dann seid ihr hier richtig! Bei uns steht Spaß im Vordergrund und genau das wollen wir euch vermitteln. Spielerisch lernt und übt ihr die Grundtechniken. Natürlich wird das nicht ohne Stürze ablaufen, aber wir üben richtiges Fallen, ebenso wie die Kantensteuerung und das Bremsen mit unterschiedlichen Techniken. So gewinnt ihr Sicherheit auf den Rollen und werdet in Zukunft mit Freude auf euren Inlineskates unterwegs sein.

Der sichere Stand (alleine) und die ersten eigenen Schritte auf Skates sind für diesen Kurs Voraussetzung! Die Kinder sollen eigene Inline-Skates mitbringen! Das Tragen einer kompletten Schutzausrüstung (Helm, Knie-, Handgelenk- und Ellbogenschoner) ist für jeden Teilnehmer Pflicht.

Ausrichter: Skateteam

Skip to content