Preise und Tickets

Kostenbeitrag pro Pers.:
15,00 €

Kostenbeitrag (ermäßigt):
7,50 €

Ermäßigung mit dem ErlangenPass

1 Termin

Datum

Di, 31.08.2021

Uhrzeit

08:10 bis 15:15

Zur Kursübersicht
416

Eselwanderung

Dienstag

31.08.

08:10-15:15 Uhr

7-12 Jahre
Eselwandern in Franken
Rosenbacher Straße
91080 Marloffstein
Treffpunkt
Hauptbahnhof Erlangen, Schalterhalle
Bahnhofsplatz 1

Bescheibung

Für uns geht es heute nach Marloffstein. Der Tag startet mit vielen spannenden Informationen über Esel. Wir nehmen ersten Kontakt zu den liebenswerten Grautieren auf und lassen uns zeigen, wie deren Hufe gepflegt und die Tiere gebürstet werden müssen. Was frisst eigentlich so ein Esel? Dabei kann man feststellen, wie weich so ein Eselmaul eigentlich ist. Nach diesem ersten Herantasten geht es los auf eine Wanderung, bei der ihr die Esel abwechselnd führen dürft. Im Anschluss an dieses tierische Abenteuer fahren wir zurück nach Erlangen zum Wasserspielplatz an der Bleiche, wo wir uns noch einmal so richtig austoben können.

Um am Kurs teilnehmen zu können muss zu Kursbeginn ein negatives Testergebnis eines PCR- oder POC-Antigentests vorgelegt werden, welches maximal 24 Stunden alt ist. Es muss ein schriftlicher oder elektronischer Testnachweis erbracht werden. Die Hin- und Rückfahrt erfolgt mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz ist zwingend mitzubringen.
Bitte denkt an eine Brotzeit und ausreichend zu trinken. Das Angebot findet im Freien statt, dementsprechend wird ggf. Sonnenschutz bzw. wetterangepasste Kleidung benötigt.
Wir werden ca. 2 Stunden mit den Eseln unterwegs sein, bitte dementsprechend bequeme, feste Schuhe tragen.


Ausrichter: Kinderkulturbüro

Skip to content