Preise und Tickets

Kostenbeitrag pro Pers.:
17,00 €

Kostenbeitrag (ermäßigt):
8,50 €

Ermäßigung mit dem ErlangenPass

1 Termin

Datum

Mi, 11.08.2021

Uhrzeit

08:30 bis 15:30

Zur Kursübersicht
406

Zeitreise - Von der Steinzeit zu den Römern

Mittwoch

11.08.

08:30-15:30 Uhr

7-12 Jahre
Pfalzmuseum Forchheim
Kapellenstraße 4
91301 Forchheim
Treffpunkt
Hauptbahnhof Erlangen, Schalterhalle
Bahnhofsplatz 1

Bescheibung

Im Pfalzmuseum in Forchheim begeben wir uns auf eine spannende Reise durch die Zeit. Wir sammeln Erfahrungen im Umgang mit dem Feuerbohrer, arbeiten mit einer Feuersteinklinge und fertigen eigenen Schmuck aus Muscheln und Bast. Wer schon immer mal eine Speerschleuder bedienen und lernen wollte, wie man sich eine römische Toga anlegt, ist bei diesem Ausflug genau richtig. Sobald wir mit unserer Zeitmaschine wieder in der Gegenwart gelandet sind, statten wir der Adventure-Minigolfanlage in Forchheim einen Besuch ab. Die Anlage ist mit viel Liebe zum Detail sowie außergewöhnlichen Features gestaltet, so dass wir dort sicherlich einen spaßigen Nachmittag verbringen werden.

Um am Kurs teilnehmen zu können muss zu Kursbeginn ein negatives Testergebnis eines PCR- oder POC-Antigentests vorgelegt werden, welches maximal 24 Stunden alt ist. Es muss ein schriftlicher oder elektronischer Testnachweis erbracht werden. Die Hin- und Rückfahrt erfolgt mit öffentlichen Verkehrsmiteln. Ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz ist zwingend mitzubringen. Bitte denkt an eine Brotzeit und ausreichend zu trinken. Das Angebot findet im Freien statt, dementsprechend wird ggf. Sonnenschutz bzw. wetterangepasste Kleidung benötigt.

Ausrichter: Kinderkulturbüro

Skip to content