414

Handball

Mittwoch

17.08.

15:00-18:00 Uhr

8-12 Jahre
Franconian International School
Marie-Curie-Straße 2
91052 Erlangen

Bescheibung

Seit Jahren schon spielt der HC Erlangen in der stärksten Handball-Liga der Welt. Seine Heimspiele bestreitet der einzige bayerische Bundesligist in der Nürnberger Arena – das Training, die Geschäftsstelle und auch das Herz des Vereins schlägt aber weiterhin in Erlangen. Dorthin möchten euch die Profis auch einladen, um euch die Faszination rund um den Handballsport näher zu bringen. In kleinen Gruppen führen euch die Trainer und Spieler, darunter jede Menge aktuelle Nationalspieler, durch verschiedene Stationen, an denen ihr euer Passspiel, eure Athletik, euer Spielverständnis und natürlich euren Torwurf lernen und verbessern könnt. Die Profis haben tolle Tipps für euch und würden sich freuen, wenn ihr auch sie besuchen kommt – zum Beispiel am 1. September zum ersten Bundesligaheimspiel gegen die HSG Wetzlar.

Bitte denkt an genügend Essen und Trinken. Sportkleidung und Hallenschuhe, sowie ggf. Sonnenschutz, sind ebenfalls nötig.

Ausrichter: HC Erlangen

Skip to content